Ergebnisbericht zum gemeinsamen Tourismuskonzept liegt vor

Oktober 2023

Gemeinsam haben die Landkreise Dillingen, Günzburg und Neu-Ulm in den letzten beiden Jahren ein zukunftsfähiges Tourismuskonzept erarbeitet. Ein wichtiger Meilenstein wurde nun erreicht. Das begleitende Beratungsbüro BTE konnte Ende September den beteiligten Akteur*innen und touristischen Leistungsträger*innen in einer Abschlusspräsentation den finalen Ergebnisbericht vorstellen. Die Ergebnisse wurden bereits in den Gremien und Ausschüssen der beteiligten Landkreise diskutiert und beraten.
Zudem wurde bei einem internen Workshop das weitere Vorgehen und die nächsten Schritte geplant. Ziel ist es, nach Abschluss des LEADER-Projekts ein Anschlussprojekt zu beantragen. Diese Fördermittel sollen für die Umsetzung erster Maßnahmen aus dem Ergebnisbericht genutzt werden. Im ersten Schritt steht die Produktmarke „Rad“ im Fokus. Das Potential, das unsere Radregion bereits hat, soll noch stärker auf die Region zugeschnitten und qualitativ aufgewertet werden. Ziel ist es, mit Hilfe einer starken Produktmarke unsere Radregion künftig noch stärker auf dem touristischen Markt zu manifestieren.

>