Netzwerktreffen/Anbieterforum zu Regionalen Produkten

Bei der Veranstaltung im Rahmen des Projekte Regionale Identität gaben erfahrene Unternehmer*innen Einblicke in verschiedene Facetten der regionalen Vermarktung, sorgten für Inspiration und für einen konstruktiven Austausch. Nach Begrüßung durch Projektmanagerin Hannah Lottermann-Young, Olaf

>

Aktionswoche “Regionale Produkte” 10. – 17. Oktober 2021

Die Themen Regionalität und Nachhaltigkeit sind heute aktueller denn je. Auch der Donautal-Aktiv e.V. greift in Zusammenarbeit mit der Regionalmarketing Günzburg GbR im vom Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat geförderten Projekt

>

Offizieller Projektstart “Regionale Identität” – Warum sich Regionalität lohnt

Im Rahmen des Projekts Regionale Identität luden Donautal-Aktiv e.V. und die Regionalmarketing Günzburg GbR im Mai zu zwei Online-Vorträgen ein. 110 Teilnehmer konnten dabei an zwei Abenden mehr über die Hintergründe und praktische Umsetzung einer hochwertigen, regionalen Lebensmittelherstel

>

Das Projekt Regionale Identität

Die besondere Verbindung von Landschaft, Produkten und den Menschen der Region
Was und wer prägt speziell unsere Region in kulinarischer Hinsicht?
Und wie können diese Besonderheiten nachhaltig gestärkt werden?

Diese Fragen stehen im Zentrum des Projekts Regionale Identität

>

ZAM – JUGENDPROJEKT IM LANDKREIS DILLINGEN AM START

zusammen-aktiv-mitgestalten – die Jugend soll den Weg der Region mitbestimmen

Die bessere Verwurzelung der Jugendlichen mit ihrer Heimatgemeinde und die aktive Beteiligung am Entwicklungsprozess der Region ist das Ziel des von der EU geförderten und von Donautal-Aktiv durchgeführte

>