Projekt “Regionale Identität” ist abgeschlossen

Dezember 2022

Das Projekt „Regionale Identität – die besondere Verbindung von Landschaft, Produkten und den Menschen der Region“ befasste sich nun gut zwei Jahre mit in der Region hergestellten Lebensmitteln und kulinarischen Spezialitäten. Das Ziel, die Produkte aus dieser Landschaft in Verbindung mit deren Herstellern bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern sichtbar zu machen und damit eine regionale Identität darüber zu erzeugen, wurde auf vielen Ebenen erfüllt. Den Kern dieser Initiative bildet ein mittlerweile fast 50 Unternehmen umfassendes Netzwerk aus der regionalen Lebensmittelbranche. Deren Austausch ist auch über die Projektlaufzeit hinaus gesichert und wird von den Netzwerkpartnern selbst initiiert. Regelmäßige Treffen bei den Partnerbetrieben zum noch besseren Kennenlernen, zum Austausch und zur Planung von Aktionen sind ab Januar 2023 fest eingeplant. Donautal-Aktiv e.V. und die Regionalmarketing Günzburg GbR werden weiterhin auf Social Media mit den ausreichend vorhandenen Materialien aus der großen Herbstkampagne über dieses Thema berichten. Die bisherige Projektmanagerin Hannah Lottermann-Young ist mit Projektende aus dem Team von Donautal-Aktiv ausgeschieden.
Alle Informationen zum Projekt und zu den Netzwerkpartner erhalten sie hier.

>