Neuwahlen beim Tourismusverein Dillinger Land

April 2024

Das Team Tourismus bei Donautal-Aktiv e.V. ist seit vielen Jahren für die Geschäftsführung des Tourismusvereins Dillinger Land e.V. zuständig und hat vor Kurzem die jährliche Mitgliederversammlung im Landratsamt Dillingen durchgeführt. Neben dem aufschlussreichen Geschäftsbericht für das Jahr 2023 standen zudem der Haushalt und Maßnahmenplan 2024 auf der Tagesordnung. Diese wurden von den Mitgliedern einstimmig beschlossen.

Ein besonderer Moment der Versammlung war die Neuwahl des Vorstands. Nach über 20 Jahren als 1. Vorsitzender ist Erhard Friegel nicht mehr zur Wahl angetreten. Wir möchten ihm an dieser Stelle herzlich für sein langjähriges Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz danken. Sein Beitrag zur Förderung des Tourismus im Dillinger Land wird stets in Erinnerung bleiben.

Als sein Nachfolger wurde mit großem Vertrauen und einstimmiger Zustimmung Landrat Markus Müller zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Wir gratulieren Herrn Müller herzlich zu seiner neuen Position und bedanken uns für sein Engagement im Dienste des Vereins. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde Tobias Steinwinter als 2. Vorsitzender. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Vorstand und sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Ziele und Visionen des Tourismusvereins Dillinger Land erfolgreich vorantreiben werden.

>