Das Schwäbische Donautal ist wieder auf Messen präsent

April 2023

Nach zwei Jahren Corona-Pause startete das Team Tourismus Anfang des Jahres voller Elan in die neue Messesaison. Den Auftakt machte, wie jedes Jahr im Januar, die CMT in Stuttgart – die wichtigste Urlaubsmesse im deutschsprachigen Raum. Dort führte das Schwäbische Donautal, gemeinsam mit den Landkreisen Dillingen und Günzburg, seine Präsenz bei der Sonderschau „Fahrrad- und ErlebnisReisen mit Wandern“ erfolgreich fort. Die Sonderschau fand erstmals an drei Tagen statt. Während der gesamten neuntägigen Messelaufzeit präsentierte sich das Dillinger Land, in bewährter Form, unter dem Dach der Schwäbischen Alb. Die Messetage waren lang und anstrengend, aber die Mühen haben sich gelohnt. Die Resonanz war durchweg positiv und ungebrochen groß. Besonders die Premiumprodukte DonauTäler-Radweg und DonAUwald-Wanderweg waren sehr beliebt. Der 7- Kapellen-Rundweg wurde ebenfalls stark nachgefragt. Wenige Tage später ging es für das Messeteam der beiden Landkreise Dillingen und Günzburg auf der afa in Augsburg weiter. Die Messelaufzeit wurde im Vergleich zu den Jahren vor Corona nochmals verkürzt. Zudem wurde das bewährte Messekonzept der afa geändert. Was die Qualität der beliebten Messe stark schmälerte. Dennoch waren die Rad- und Wanderkarten und insbesondere der Donautal-Radelspaß sehr begehrt.

>