Das NETZWERKEN geht weiter – Regionale Genusswochen im Herbst

April 2023

Entstanden im Rahmen des Projektes „Regionale Identität“ mit über 40 Genusspartnern aus der gesamten Region, bleibt das Netzwerk auch nach Ablauf des Förderprojektes Ende 2022 aktiv.

Nachdem ein erstes Netzwerktreffen im Februar bei Uli v. Bocksberg stattfand, trafen sich vor Kurzem 25 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Netzwerk „Regionale Identität“ bei Georg Bucher von der Radbrauerei Günzburg. Neben einer sehr interessanten Betriebsführung mit Hintergründen zum Biermarkt in Deutschland gab es einen lockeren Gedankenaustausch, wie das Netzwerk weiter gemeinsam agieren will. Die Planung einer Exkursion und die Genusswochen 2023 standen dabei im Mittelpunkt.
Nach dem Erfolg der letztjährigen Genusswochen war allen Partnern klar: Auch 2023 sollen die Aktionswochen mit einem vielfältigen Programm zum Entdecken und Erschmecken der Region stattfinden.

Zwischenzeitlich wurde der Aktionszeitraum auf die drei Wochen vom 17. 09. bis 07.10.2023 festgelegt. Der Donautal-Radelspaß am 17. September bildet den Auftakt für die Regionalen Genusswochen, der Bauernmarkt auf dem Nordfelderhof in Dillingen markiert den Ausklang. Die Netzwerkpartner sind schon fleißig dabei, kreative Ideen für gemeinsame Aktionen, Verkostungen, regionale Speisekarten oder Tage der offenen Tür zu sammeln.

Freuen Sie sich schon heute auf das Programm zur Entdeckung der kulinarischen Vielfalt der Region!

Rechtzeitig vor den Regionalen Genusswochen werden die genauen Aktionstermine auf der Homepage www.regionale-genusswochen.de veröffentlicht. Schauen Sie rein!

>